DDO Teams

Eva & Enya

Enya war mein Star.

Vor ca. 15 Jahren habe ich diesen tollen Sport kennen gelernt.
Seit rund 13 Jahren spiele ich aktiv Hundefrisbee mit Enya. Wir durften viele Emotionen, Reisen und auch Erfolge zusammen erleben.

In die Fussstapfen von Enya darf nun Puzzle treten. Ich freue mich wahnsinnig auf unsere gemeinsame Frisbee-Reise.

Can & Zoe

Ich bin Can und das ist meine 11 Jährige Border Collie Hündin Zoe. Ich habe mit Zoe etwa 3 Jahre Frisbee gespielt, bevor sie in den Ruhestand ging. Mit ihr habe ich die Freude am Disc-Dog entdeckt. Bei uns wurde es nie langweilig, da Zoe ihren eigenen Kopf hatte und nicht immer Lust auf unsere eingeübte Kür hatte.

 Ich vermisse es mit Zoe zu spielen aber gönne ihr den wohlverdienten Ruhestand, zumal sie uns auch abseits vom Frisbeefeld sehr viel Freude bereitet. 

Ida & Kora

Das ist Kora, meine Mischlingshündin und geboren am 20.10.2017.

Ich spiele schon seit 12 Jahren Frisbee bei DDO, zuvor mit meiner Hündin Kira.
Wir freuen uns jeden Sonntag auf das Training zum Frisbee spielen, es macht uns beiden viel Spass.

Madeleine & Shila

Durch das Hundefrisbee konnten Shila und ich eine tiefe Beziehung aufbauen.
Das gemeinsame Spiel verbindet Mensch und Hund auf eine spezielle Weise. Wir zwei haben in unserem gemeinsamen Frisbeeabenteuer schon viel erlebt und sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Seit bald 10 Jahren sind wir regelmässig im Training. In etlichen Seminaren durften wir von den besten Frisbeespielern- und Spielerinnen Wertvolles lernen.
Wir lieben diesen Sport, weil es uns als Team fordert und es uns einfach Spass macht!
Mit Discdog-Ostschwiiz unterwegs auf Turnieren im In- und Ausland konnten wir unsere Frisbeekür zeigen und manchen Erfolg feiern. Deutschland, Italien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, überall treffen wir an Turnieren und an Europa- oder Weltmeisterschaften Teilnehmer aus vielen Ländern Europas, werden zu Freunden und feiern und lachen gemeinsam.

Manuela & Leni

Das ist Leni, eine Border-Appenzeller-Hündin und 9 Jahre alt. 
Ich bin seit 2011 Mitglied bei DDO, mit Leni spiele ich seit 2015 Hundefrisbee.
Leni liebt es, den fliegenden Scheiben hinterher zu jagen.
Unser Highlight war der Schweizer Meistertitel im T&F im Jahre 2016.

Mit meinem Parson-Russell-Terrier Oscar habe ich 11 Jahre Frisbee gespielt, er ist seit 2020 und seinem 14. Lebensjahr in Sportler-Rente.

Wir lieben diesen Sport, weil es uns als Team fordert und es uns einfach Spass macht! Lenis HP

Gabi & Salome mit Silver & Neyla

Wir sind Silver und Neyla, 9 und 11 Jahre alte Border Collies. Wir spielen mit Gabi und Salome seit 2012 bei DDO Frisbee. Anfangs 2020 bin ich Neyla mit 2 Schweizer Meister Titeln in Pension gegangen. Silver spielt noch immer begeistert und mit viel Freude mit.

Marcel & Aislinn

Das ist mein Border Collie-Hündin Aislinn, geb. 02.08.2022. Ich spiele mit ihr seit 2014 Hundefrisbee.
Seit 2013 bin ich bei DDO dabei und habe auch aktiv mit meinem Border Collie Lenox Discdog gespielt, der jetzt in Frisbee-Rente ist.

Aislinn ist eine Frisbee-Rakete! Mit ihr sowie auch mit Lenox haben ich schon viele Erfolge und Titel gefeiert.

Ich organisiere diverse Discdog-Turniere, unter anderem die Hundefrisbee-Weltmeisterschaft discdog.ch & Europameisterschaft in St. Gallen, mit tatkräftiger Unterstützung von Discdog-Ostschwiiz.

Vanessa & Boogie

Ich bin Vanessa, Boogie ist ein Border Collie und 8 Jahre alt.

Wir spielen seit 2013 Frisbee bei DDO.
Boogie ist und bleibt ein Clown, wenn er Frisbee spielen darf, strahlt er eine wahnsinnige Freude aus.
Es macht Spass mit ihm zu spielen, weil er extrem lernfreudig ist und gewünschte Elemente richtig schnell und schön umsetzt. www.hundeschule-blickwinkel.ch

Bettina & Merlin (Phoebe)

Frisbees haben uns alle sehr schnell fasziniert!
Sobald jemand von uns eine Scheibe in der Hand hält, sind unsere Hunde kaum noch zu bremsen…
Es macht uns vor allen riesigen Spass zusammen zu spielen und zu lernen.
Seit März 2014 sind wir nun dem Virus Discdog verfallen und haben mit Merlin (Jg. 2013) an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen.
Im Jahr 2020 ist Phoebe zu uns gekommen und auch sie hat schnell gemerkt, wieviel Spass Hundefrisbee macht.

Roman & Phoebe (Merlin)

Frisbees haben uns alle sehr schnell fasziniert!
Sobald jemand von uns eine Scheibe in der Hand hält, sind unsere Hunde kaum noch zu bremsen…
Es macht uns vor allen riesigen Spass zusammen zu spielen und zu lernen.
Seit März 2014 sind wir nun dem Virus Discdog verfallen und haben mit Merlin (Jg. 2013) an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen.
Im Jahr 2020 ist Phoebe zu uns gekommen und auch sie hat schnell gemerkt, wieviel Spass Hundefrisbee macht.

Tanja & Vivo

Vivo ist ein stets gut gelaunter und frecher Appenzeller-Mix (Jg. 2013).

Wir sind gerne gemeinsam, sportlich unterwegs. Im 2015 haben wir Hundefrisbee entdeckt und sofort Feuer gefangen. Es gab für uns beide sehr viel zu entdecken und lernen, zwischenzeitlich sind wir zu einem eingespielten Frisbeeteam geworden. Es macht uns grossen Spass, gemeinsam mit zwei- und vierbeinigen Frisbeefreunden unterwegs zu sein und die Welt zu entdecken.

Talina & Sämi

Mein Hund Sämi ist ein 5-jähriger Bergamasker-Border Collie Mischling. Wir spielen seit 2021 Discdog bei DDO.

Sämi ist ein Hütehund, wir arbeiten gemeinsam an Schafen, Ziegen und Kühen. Den Sommer verbringen wir zusammen auf der Alp. Frisbee ist für den Rest des Jahres unser Ausgleich.

Eva & Puzzle

Das ist Puzzle, das kleine Kelpie-Energiebündel.

Ich habe grosse Freude am Training mit ihr und finde ihre Fortschritte fantastisch. Sie durfte bereits erste Turnierluft schnuppern und hat dies erfolgreich gemeistert.

Es macht riesig Spass mit ihr zu spielen.

Caro & Yuna

Yuna ist eine 4,5 jährige Appenzeller-Bordercollie Hündin.

Wir spielen seit 2021 Hundefrisbee.
Schon nach wenigen Trainings merkte ich, wie unsere Bindung stärker wurde.
Hundefrisbee macht uns Spass und ich finde es toll, dass jeder individuell das trainieren kann, was er möchte.

Betty & Nyla

Mit meiner 2-jährigen Australian Sheperd-Hündin Nyla bin ich seit Sommer 2021 bei DDO dabei.
Ich wusste schon bevor ich Nyla bei mir hatte, dass ich den Sport Disc Dog mit meiner Fellnase ausprobieren möchte. Ich hatte Glück und auch Nyla liebt diesen Sport.

Sobald ich eine Scheibe in der Hand halte ist Nyla, auf ihre quirlige Art, darauf fokussiert. Hundefrisbee fordert das Hund-Mensch Team nicht nur körperlich sondern auch Kreativität, Schnelligkeit und Köpfchen sind gefragt. Diese Vielseitigkeit fasziniert mich.

Tatsächlich durfte ich mit Nyla schon einen ersten Erfolg feiern. Ich freue mich auf die weiteren Fortschritte in unserem Mensch-Hund Team, wobei unser Fokus zurzeit im Handling von Nyla’s Ungeduld und Schnelligkeit liegt.

Trotz ihrem Temperament eignet sich Nyla jedoch auch als Bürohund. ruumsproch.ch

Sina & Friday

Ich bin Sina, 22 Jahre alt und ich spiele seit 2022 mit meinem Border Terrier Friday, 1 1/2 Jahre alt, Frisbee.
Ausserhalb des Frisbees sind wir im eigenen Hundesalon oder am wandern.
Friday ist ein kleines Powerpacket mit richtig viel Charme.
Er lässt sich für jedes Abenteuer begeistern solange ich dabei bin;) www.fellwerk-hs.ch

Paula & Luna

Luna ist eine 3-Jährige (Jg 2019) Red Merle Australian Sheperd Hündin.
Schon als ich Luna bei der Züchterin auswählen durfte, wusste ich, dass ich einen Hundesport mit ihr
nachgehen würde aber nie an DiscDog gedacht. Luna war bereits als Junghund Feuer und Flamme für diese unscheinbare (Frisbee-)Scheibe.
Wir lernen jedes Mal was Neues auf sowie neben dem Trainingsfeld. Sobald wir was Neues gelernt
haben, haben wir so ein «WOW» Erlebnis und wollen noch mehr… mehr Tricks, mehr Wurftechniken
und vor allen MEHR SPASS als TEAM.

Wir sind seit Sommer 2022 bei DiscDog-Ostschweiz und das Training ist das neue Highlight der
Woche geworden, für Mensch und Hund.

Maria & Lucky

Lucky ist ein Appenzeller-Aussie-Mix und 12 Jahre alt.

Wir spielen seit 11 Jahren Frisbee und dieser Sport
war bis zu dieser Zeit ein Fremdwort für mich, bis
ich es kennen lernen durfte. Lucky war sofort begeistert
und war nicht mehr zu stoppen. Für uns war es der
beste Sport, den wir gemeinsam hatten.
Unsere Bindung wurde einmalig.
Aufgrund Lucky’s Alters wurde sie im 2022 pensioniert.
Also nicht ganz, ab und zu fliegt trotzdem noch eine Scheibe.
Wir sind immer noch Mitglied bei DDO.
Die Zukunft wird zeigen, ob ich wieder Frisbee spielen werde.






Jetzt geniesse ich die Zeit mit meiner Rentnerin und die Tätigkeit in meiner Hundeschule www.hundeschulebarts.ch.

Kommentare sind geschlossen.